osteopathie physiotherapie Lars Wunnenberg
Anwendungsgebiete Osteopathie - osteopathie physiotherape Lars Wunnenberg
OSTEOPATHIE

Anwendungsgebiete der Osteopathie

Wirbelsäule: Ischialgien, Hexenschuss, Bandscheibenvorfall, Schleudertrauma, Rückenschmerzen
HNO / Schädel: Tinnitus, Schwindel, Hörsturz, Migräne, Kopfschmerzen, chron.Nasennebenhöhlen-,
Mittelohrentzündung, Schluck- und Sprachstörungen

Kiefer: Kieferschmerzen, Bissstörungen, Cranio-mandibuläre Dysfunktion, Kieferknacken,
Öffnungs- oder Schlussstörungen

Organe: Verdauungsstörungen, Blähungen, Sodbrennen, chron. Blasenentzündungen, Inkontinenz,
Menstruationsbeschwerden

Immunsystem: Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Asthma, Rheuma, Fibromyalgie

Herz-Kreislauf-System: Müdigkeit; Stauungen an Armen oder Beinen, Krampfadern, kalte Hände oder Füße

Bewegungsapparat: Beckenschiefstand, Schulter-Arm-Syndrom, Verspannungen, Blockaden,
Schleimbeutelentzündung, Carpaltunnel-Syndrom

Kinderheilkude: KISS-Syndrom, ADHS, Schrei- oder Spuckkinder, Schiefhals, Frühgeburt,
Saugstörungen, Sprachstörungen, Lern- und Konzentrationsschwächen

"Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der hier vorgestellten Therapierichtung (Osteopathie) selbst. Nicht für jeden Bereich besteht eine relevante Anzahl von gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, d.h. evidenzbasierten Studien, die die Wirkung bzw. therapeutische Wirksamkeit belegen."

Lars Wunnenberg · Opladener Straße 133 · 40764 Langenfeld · Tel.: 02173 - 269 67 62 · Fax: 02173 – 269 67 61 · info@lw-osteopathie.de